Allgemein

Fest der Demokratie

Fest der Demokratie

Neugierig.Tolerant.Weltoffen.

„Unsere Stadtgesellschaft ist vielfältig. Wir unterscheiden uns zwar durch Geschlecht, Sprache kulturelle Herkunft und Religionszugehörigkeit, aber wir alle sind Menschen. (Zitat: Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Thomas Beyer)

Im Rahmen der „Interkulturellen Woche in Wismar“ fand am 17. September 2022 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände hinter der Alten Reithalle und dem Haus des Gastes Wismar, das Fest der Demokratie statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Präsidentin des Landtags M-V, Frau Birgit Hesse. Viele örtliche Vereine, Einrichtungen und Institutionen präsentierten sich vor Ort den teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und Familien mit einem bunten Programm und Infoständen (Schwerpunkt: Kinderrechte).

Schreibe einen Kommentar

1 Kommentar